Diese Email wurde geschickt an: zur Online-Ansicht
 
Einblicke
Ausgabe 18
 
 
  Sehr geehrte Familie ,

der Jahresanfang ist eine gute Gelegenheit, um das vergangene abzuschließen und sich richtig zu freuen, auf das, was das neue Jahr so bringt. Jeder Jahresanfang hat für mich immer etwas von Aufbruchsstimmung mit neuen Inspirationen und neuen Zielen. Vielleicht haben Sie sich bereits neue Umsatz- und Ertragsziele gesetzt. Und sich vorgenommen endlich Zeit zu nehmen, die Unternehmensentwicklung zu optimieren. Ihre Rolle als Unternehmer wieder stärker wahrzunehmen und sich weniger ablenken lassen von den kleinen und großen Störungen.

Entscheidungen bringen Sie weiter
Dann haben Sie bereits den ersten Schritt getan. Sie haben eine Entscheidung getroffen, was Sie im neuen Jahr tun und erreichen wollen. Wenn Sie jetzt denken, Ziele, Vorsätze und Planungen werden sowieso nicht umgesetzt und der Alltag lässt sich nicht verändern. Nun von heute auf morgen kaum, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Unvorstellbares möglich ist. Es kommt auf die Einstellung und auch auf die Formulierung der Ziele an.

Niemand will mehr Sport machen
Wie so viele Büromenschen sitze ich sehr viel, das bisschen Sport am Wochenende war wirklich kein Ausgleich. Für mich stand vor einem Jahr fest, ich muss mehr Sport machen. Da ich oft Abendtermine habe, kamen fest geplante Stunden in der Woche nicht in Frage. Meine Vorstellung war, eine Sportart zu wählen, die an der frischen Luft stattfindet, das ganze Jahr und zu jeder Tageszeit, so drei- bis viermal die Woche. Am besten Sportdress anziehen und los. Nun da bleibt außer Laufen und Radfahren nichts anderes mehr. Gut Radfahren mache ich ganz gerne, geht aber nicht das ganze Jahr - bleibt also nur noch Laufen. Ich mag nicht laufen, nicht mögen ist fast milde ausgedrückt, unvorstellbar, no way. Es ist mal wieder nichts passiert, außer meinem Kopfkino du müsstest aber, das tut dir gut, überwinde doch endlich den inneren Schweinehund. Versagerin. Keine Zeit war dann die allerletzte Ausrede, um mich nicht selber fertig zu machen.

Und dann passierte etwas, dass mein Leben deutlich verändert hat. Ich habe eine NLP- Ausbildung gemacht. Im Rahmen dieser Ausbildung geht es um Wahrnehmung und vor allem um Kommunikation. Ein Part dieser Ausbildung war es, Ziele so zu formulieren, dass diese auch erreicht werden. Wunderbar dachte ich, da gehe ich mein Ziel sportlich aktiver sein doch gleich mal an. In der Skala großes Ziel mindestens 8 von 10 Punkten. Insgeheim dachte ich mir, wenn das jetzt klappt dann bin ich überzeugt, dass NLP funktioniert. Sie erinnern sich, das war jetzt nicht eine Option für mich laufen zu gehen, sondern die einzige Sportart, die alle Anforderungen erfüllte. Nun seit diesem Tag, an dem ich diese Übung machte gehe ich regelmäßig laufen. Und was noch viel wichtiger ist, ich muss mich nicht motivieren, keinen inneren Schweinehund überwinden. Ich brauche nur aus dem Fenster zu schauen und sehe die Straßen sind frei, mich kurz nach draußen begeben um auf der Haut zu spüren, wie warm ist es, was ziehe ich an und tief einatmen, um die frische Luft und den Geruch wahrzunehmen. Laufschuhe an und schon geht´s los.

Vergessen Sie diesen Mythos von Überwindung und Motivation! Es ist eine Frage, wie Sie Ihre Ziele formulieren, um dann eine Entscheidung zu treffen für Ihren Weg.

Ich laufe jetzt mal los und wenn Sie jetzt wissen möchten, wie Sie Ihre Ziele in 2015 erreichen, dann sollten Sie mit mir einen Termin vereinbaren. Einfach eine Mail senden pj@janeczka.com oder anrufen Tel.: 08031-6163555. Damit beginnen Sie 2015 mit einer guten Entscheidung.

Ich wünsche Ihnen eine inspirierende Zeit

Ihre Petra Janeczka
UnternehmensBeraterin aus Leidenschaft

 
     
  Weiterempfehlung

Sie kennen Menschen, denen „Einblicke“ gefallen könnte? Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen, wenn Sie meinen Newsletter weiterempfehlen. Anmelden können sich Interessierte unter:
www.janeczka.com/news/newsletter/newsletter.php

 
 
  Finanzierung gesichert

Das bereits bewährte bayerische Vorgründungs- und Nachfolgecoaching wurde mit 11,2 Millionen Euro von der EU-Kommission weiter bis 2020 genehmigt. Mit diesem Programm werden speziell in Bayern Gründer, Übernehmer und Unternehmenseinsteiger unterstützt. Bis zu 70 % der Kosten einer professionellen Unternehmensberatung werden übernommen. Denn zukünftige Unternehmer, die in betriebswirtschaftlichen, finanziellen, organisatorischen und vertrieblichen Fragestellungen auf die Erfahrung eines kompetenten Beraters zurückgreifen, haben deutlich mehr Erfolg; denn Coaching bedeutet „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: E-Mail: pj@janeczka.com

 
  Einladung zum Vortrag

Was Kunden wirklich kaufen!
Verführen Sie Ihre Zielkunden mit Ihrem einzigartigen Emotional Selling Point! Es ist kein Geheimnis, dass Emotionen den Verkaufserfolg steigern. Wie Sie Ihren ganz persönlichen Emotional Selling Point erkennen und wirkungsvoll einsetzen erfahren Sie am
Mittwoch, den 11. Februar in Regensburg
Haus Heuport am Domplatz 7
Ab 18.30 Uhr Eintreffen und Erfahrungsaustausch
Beginn des Vortrags um 19.30 Uhr
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.janeczka.com/news/
veranstaltungshinweise.php

 

Mitmachen und gewinnen!

Ergänzen Sie!
Nur wer sich ...................... macht findet auch Gehör.

Wenn Sie es wissen, senden Sie mir die Lösung per E-Mail an pj@janeczka.com.

1. Preis:
Ein Beratungsgespräch (drei Stunden Zeit für Ihre unternehmerischen Anliegen in meinem Rosenheimer Büro).

2. Preis:
Ein einstündiges Telefoncoaching mit mir.

3. Preis:
„Schatzfinder“, das Buch von Speaker, Business-Experte und Ideengeber Hermann Scherer

Sie hatten bisher noch kein Glück? Probieren Sie es heute, vielleicht klappt es diesmal. Ich freue mich auf Ihre Einsendung!

  Weitere Informationen auf meiner Website: www.janeczka.com
Konzeption/Design B-FUSION
  Impressum
Abmelden